Nach ca. einer Woche Regenwetter hatte ich heute endlich mal wieder die Möglichkeit, eine Tagestour mit dem Fahrrad bei trockenem Wetter zu machen.
Da meine letzten Trainingsfahrten eher der kurzen und intensiven Art waren, beschloß ich heute, mal wieder Ausdauertraining und Kondition zu trainieren.
Die Waldwege im Schwarzwald sind durch das Regenwetter der letzten Tage noch sehr matschig und schmutzig, so entschied ich mich heute für eine asphaltierte Radrundtour, das Ziel war die Wurmlinger Kapelle.
Auf dem Neckartalradweg ging es am späten Morgen von Hallwangen bis nach Rottenburg am Neckar, wo ich pünktlich zur Mittagszeit an einem Fastfood-Restaurant mir eine kleine Stärkung holte.
Anschließend meisterte ich die Höhenmeter hinauf zur Wurmlinger Kapelle, genoß dort oben kurz die Aussicht in die Ferne und rollte anschließend hinab in das Ammertal.
Der Ammer folgte ich flußaufwärts bis nach Herrenberg, von hier aus ging es über Unterjettingen hinab in das Nagoldtal nach Nagold.
Dem Nagoldtal folgte ich bei starkem Gegenwind flussaufwärts bis nach Erzgrube und der letzte Anstieg führte mich wieder hinauf auf die Höhenlage von Dornstetten.
Nach ca. 6 Stunden Fahrt und 120km Streckenleistung erreichte ich wieder Donstetten und konnte feststellen, das die Beine die Belasttung relativ gut wegsteckten, jedoch das Sitzfleisch noch nicht so ganz der langen Zeit auf dem Sattel angepasst war; hier gibt es eindeutig noch Trainigspotential bei weiteren Ausdauertouren;-)
Den aufgezeichneten GPS-Track gibt es hier zum herunterladen, da die Strecke durchgängig asphaltiert ist, ist die Radrundtour auch mit dem Rennrad fahrbar!
GPS-Track der Trainingsrundtour von Dornstetten zur Wurmlinger Kapelle:
Kommentar schreiben