Am gestrigen Samstag hatten wir im Schwarzwald wirklich noch einmal einen goldenen Herbsttag, das war ein wirklich schöner Abschlußtag des Monats Oktober!
Ich nutzte die Gelegenheit, mal wieder eine Halbtagestour mit dem Trekkingrad zu machen, Startpunkt war Dornstetten, direkt vor der Haustüre.
Da die Temperaturen am frühen Morgen noch sehr niedrig waren, startete ich die Tour erst um 10:30, als sich dir Luft im Sonnenschein schon merklich erwärmt hatte. Von Dornstetten aus ging es hinab in das Glatttal, rund um nich das golden gelb und rot gefärbte Laub, überhalb von mir ein strahlend blauer Himmel und die goldene Herbstsonne.
Die Radtour an diesem Tag war für mich eine entspannte Genießerradtour ohne großen sportlichen Anspruch und gemütlich radelte ich durch das Glatttal bis kurz vor Leinstetten.
Über Wittendorf, welches ich durch das Schnaitertal umfuhr, ging es nach Loßburg und anschließend nach 24-Höfe.
Dort genoß ich die Aussicht in Richtung Schwarzwald und Schwäbische Alb, nachdem ich dann das Heimbachtal bei Betzweiler durchquert hatte, war ich auf der Höhenlage bei Dornhan.
Dies war auch das Tagesziel, wo ich eine kurze Mittagspause mit Stärkung einlegte, anschließend ging es über Brachfeld wieder hinab in das Glatttal nach Hopfau.
Am frühen Nachmittag um ca. 14:30 konnte ich von hier aus am sonnigen Hang wieder hinauf nach Dürrenmettstetten radeln und die letzten Kilometer führen mich bei ca. 18°C und Sonnenschein zurück nach Dornstetten.
Der Streckenumfang ca. 60km und 1000 Höhenmeter, genau das richtige für eine entspannte Radtour an einem sonnigen Herbsttag, den GPS-Track habe ich hier zum herunterladen zur Verfügung gestellt!
Kommentar schreiben