Rennradtour durchs Neckartal nach Rottenburg

Am heutigen Mittwoch habe ich mich sehr über das relativ warme Herbstwetter mit ca. 18-20°C gefreut, nachdem es die Tage zuvor bereits Temperaturen <10°C hatte. Nach dem gestrig trockenen Tag waren auch wieder alle Radwege und Straßen relativ gut abgetrocknet und somit entschied ich mich, mein Rennrad mal wieder aus dem Keller zu holen.

Um möglichst viel Sonne abzubekommen und auch windstill bei angenehmen warmen Temperaturen radfahren zu können, entschloss ich mich gegen eine Radtour in Richtung Schwarzwald, sondern entschloss, dem Neckartal zu folgen.

Von Dornstetten ging es zügig über Schopfloch und dießen hinab in das Neckartal und hier folgte ich dem Verlauf der ehemaligen B14 bis Horb, anschließend ging es auf der L370 über Börstingen, Bieringen und Obernau bis nach Rottenburg in die Stadtmitte.

Der Rückweg erfolgte erst einmal analog auf gleicher Strecke, aber nach Eyach ging es dann ein paar Höhenmeter aufwärts bis nach Rohrdorf.

Ab hier führte die Strecke dann auf der Höhenlage über Eutingen und Altheim zurück nach Dornstetten wo ich dann noch in der wärmenden Abendsonne wieder zuhause ankommen konnte.

Den GPS-Track der Rennradtour habe ich hier zum herunterladen zur Verfügung gestellt, vielleicht gibt es noch die eine oder andere Möglichkeit im Oktober für alle Interessierte die Radtour selbst einmal nachzufahren.

GPS-Track der Rennradtour nach Rottenburg durch das Neckartal:

Download
Rennradtour Neckartal
2020-09-30 14.01.gpx
XML Dokument 2.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0