Am heutigen zweiten Septembertag habe ich den mehr oder weniger vorhandenen Sonnenschein dazu genutzt, mal wieder eine Rennradtour in Richtung Schwarzwald zu machen.
Von Dornstetten ging es bei leicht bewölktem Himmel in Richtung Freudenstadt, wo ich der B28 hinauf auf den Kniebis folgte. Hier verschlechterte sich leider das Wetter und bei leichtem Regen erreichte ich die Alexanderschanze, die Abfahrt nach Bad Peterstal war leider sehr kühl/nass und meine Hände schmerzten dabei und die Muskeln kühlten sehr aus.
Somit freute ich mich sehr, als ich in Bad Peterstal ankam und mich dort ein wenig Sonnenschein empfing. Außerdem nutzte ich die Höhenmeter hinauf nach Freiersberg, um die Beine wieder aufzuwärmen.
Im Tal war ein Hinweis, das die Strecke nach Schapbach für den motorisierten Verkehr gesperrt ist und ich machte mich deshalb voller Hoffnung das ich mit dem Fahrrad die Strecke passieren kann in Richtung des Sattelpunkts, diesen durchfuhr ich auch und die ersten Kilometer der Abfahrt verliefen einwandfrei auf leerer Straße.
Doch dann kam ich an eine Baustelle, wo mich die Bauarbeiter glücklicherweise passieren ließen, mein Rad musste ich allerdings durch den Matsch tragen, schieben oder im Schritttempo fahren, was mich sehr ausbremste.
In Schapbach angekommen fuhr ich das Wolftal flussaufwarts bis Bad Rippoldsau, der Rest des Rückwegs erfolgte bei stark bewölktem Himmel über den Zwieselberg und Freudenstadt.
Eine wirklich sehr schöne Strecke und hätte mich das Wetter und die BAustelle nicht ausgebremst, so ware ich das ganze auch sicherlich zügiger gefahren, so war es leider nur ein ca. 23km/h Schnitt.
Den Track der abwechslungsreichen Rennradtour durch den Schwarzwald gibt es hier zum herunterladen.
GPS-Track der Rennradtour durch den Schwarzwald zum Freiersberger Westwegportal:
Kommentar schreiben