Nachdem sich unsere Familie vor ein paar Tagen durch weiteren Zuwachs vergrößert hat, ist momentan die Freizeit sehr stark eingeschrängt und die offene Zeitfenster für Radtouren sind relativ klein geworden.
Am heutigen Tag konnte ich allerdings das ideale Radfahrwetter mal wieder nutzen und damit ich auch ein paar Kilometer weg vond er Haustüre fahren konnte, gab es heute eine sportliche Rennradtour.
Von Dornstetten ging es über das Glatttal nach Loßburg, wo ich ein Stück dem Schwarzwald-Panoramaradweg in Richtung 24-Höfe folgte. Von hier aus ging es hinab in das Kinzigtal nach Alpirsbach, wo ich durch das Kinzigtal bis nach Schenkenzell fuhr.
Ab hier folgte ich dem Tal der Kleinen Kinzig und über Reinerzau gelangte ich auf den Schömberg. Der Rest der Strecke führte über Freudenstadt, vorbei am Marktplatz, über Grüntal zurück nach Hallwangen.
Nach ca. 2,75 Stunden erreichte ich gut "ausgepowert" wieder meinen Augangspunkt, wo eine kühle Dusche auf mich wartete.
Den GPS-Track der Rennradrundtour gibt es hier zum herunterladen, die Bilder beinhalten ein paar Eindrücke der sehr abwechslungsreichen Rennradtour durch den Schwarzwald:
GPS-Track der Rennradtour Alpirsbach, Schömberg & Freudenstadt:
Kommentar schreiben
Torge (Dienstag, 01 September 2020 22:12)
Hallo Urs,
habe soeben meinen Taschenrechner bemüht... Ein fast 25er Schnitt bei so viel Höhenmetern. Satte Leistung, Gratuation! Apropos Gratulation: Habe ich das richtig interpretiert, und du bist zum zweiten mal Vater geworden? Dann meinen herzlichsten Glückwunsch! Beim zweiten Kind ist meist vieles entspannter, und so ein Zuwachs unter anderem auch eine tolle Entschleunigung für die ganze Familie. Zumindest hoffe ich, dass es Euch allen gut geht. Ganz herzliche Grüße nach Südwesten, Torge
Urs (Donnerstag, 03 September 2020 16:26)
Servus Torge,
vielen Dank für die Grüße!
Wir sind am 11.August wieder Eltern geworden und zwar eines Sohns Felix, was uns sehr freut und glücklich macht!
Die Routine ist zwar beim zweiten Kind schon etwas da, was der Umgung mit Kleinkindern betrifft, aber das Zusammenspiel zwischen unserer Tochter und dem Neugeborenen ist nicht immer ganz so einfach, denn die Eltern können eben nur immer einem Kind die Aufmerksamkeit widmen.
Somit kommt gerade das Radfahren auch ein wenig kürzer, lasse nun die Saison 2020 langsam ausklingen und freue mich schon auf nächstes Jahr, da möchte ich dann mal wieder was größeres mit dem Rad erleben!
viele Grüße aus dem Schwarzwald
Urs