Auch am heutigen Dienstag nutzte ich noch einam das trockene Wetter, um nach der Arbeit noch eine kleine Runde mit dem Rennrad zu fahren. Da es gestern geregnte hatte, es heute Morgen neblig war und auch die Temperaturen relativ niedrig waren, schränkte dies die Streckenauswahl relativ stark ein, da ich unbedingt einen trockenen Streckenverlauf wollte und auch nass, feuchtes und rutschiges Laub vermeiden wollte.
Daher entschloss ich mich heute dazu überwiegend auf der Straße zu fahren und asphaltierte Radwege oder landwirtschaftliche Nutzwege zu vermeiden.
Von Dornstetten ging es erst einmal hinab in das Nagoldtal zur Nagoldtalsperre bei der Ortschaft Erzgrube. Ursprünglich hatte ich vor, weiter in Richtung Nagold zu fahren, aber mir wurde schnell bewußt, das diese Rundtour ein wenig zu groß werden würe, zumal es inzwischen auch relativ früh dunkel wird.
Somit fuhr ich wieder bergaufwärts nach Seewald-Besenfeld und nachdem ich die Ortschaft durchquert hatte, ging es bergabwärts in das Murgtal nach Schönegründ. Hier folgte ich dann der auf Grund einer Baustelle relativ wenig befahrenen Murgtalstraße in Richtung Freudenstadt, über Christophstal, Wittwensweiler und Grüntal ging es pünktlich bei Einbruch der Dämemrung zurück nach Hallwangen.
Kommentar schreiben