Meine heutige herbstliche Rennradtour führte mich von Dornstetten zum Kloster Kirchberg bei Renfritzhausen und nach Haigerloch.
Nachdem ich in Dornstetten gestartet war, ging es auf der Höhenlage erst einmal nach Dürrenmettstetten, wo ich dann über den Priorberg hinab in das Neckartal bis nach Dettingen fuhr. Hier folgte ich dem Verlauf des Neckartals bis nach Fischingen, wo ich anschließend durch das Mühlbachtal bis nach Renfritzhausen entlangradelte.
Ganz in der Nähe befindet sich die Klosteranlage "Kloster Kirchberg", welche eingebettet in der herbstlichen Landschaft einer der Höhepunkte der Radrundtour darstellte.
Allerdings nahm ich mir keine Zeit dort zu verweilen, über Gruol und das Stunzachtal ging es weiter nach Haigerloch, wo ich die historische Altstadt mit dem Rennrad durchquerte. Anschließend ging es mit hoher Geschwindigkeit durch das Eyachtal bis in das Neckartal, wo ich mich dann spontan dazu entschloß, auf dem Neckartalradweg anstatt auf der Landstraße mit dem Rennrad zu fahren.
Normalerweise kein Problem, auf dem Abschnitt mit dem Rennrad unterwegs zu sein, aber bei in der herbstlichen Jahreszeit lag auf dem Radweg jede Menge Laub und auch einige matschige Passagen mussten durchquert werden.
Somit kam ich hier nicht so schnell voran wie gedacht und auch das Rennrad wurde stark verschmutzt; hätte ich das zuvor gewußt, wäre ich auf der Straße entlanggefahren.
Nachdem ich Horb passiert hatte, ging es über Rexingen hinaus aus dem Neckartal nach Grünmettstetten, hier führten dann die letzten Kilometer über das Waldachtal zurück nach Dornstetten.
Eine wirklich sehr schöne (herbstliche) Radrundtour, 90 km mit 1000 Höhenmeter und nachdem ich mein Fahrrad wieder gesäubert hatte, habe ich auch gleich den GPS-Track der Radrundtour bei gpsies hochgeladen :-)
Kommentar schreiben