Am heutigen sonnigen Montag habe ich den sommerlichen Oktobertag noch einmal dazu genutzt, eine Trainingsrunde mit dem Rennrad zu fahren.
Ziel war es, möglichst als Intervalltraining Steigungen und ebene Abschnitte in regelmäßigen Abständen zu kombinieren und bei meiner relativ spontanen Streckenauswahl ist mir das auch gut gelungen.
Die ersten Kilometer ging es von Dornstetten zum aufwärem erst einmal bergabwärts in das Glatttal bis nach Glatten, anschließend gab es die ersten Höhenmeter hoch in Richtung Schopfloch. Anschließend ging es hinab in das Dießener Tal und über relativ knackige Steigungen fuhr ich wieder hinauf bis nach Bittelbronn. Von hier aus folgte ich einer Landstraße hinab nach Grünmettstennen und vom Steinachtal folgte der Übersetzer in das Waldachtal nach Tumlingen und Lützenhardt.
Die letzten Kilometer führten dann von Durrweiler über das Zinsbachtal und Kälberbronn wieder zurück in Richtumg Dornstetten, wo ich dann auf den letzten Kilometern in Richtung Hallwangen auf der Ebene noch einmal in einem kurzen Sprint alles geben konnt, was die Beine noch hergaben.
Eine sehr abwechslungsreiche Radtour, deren GPS-Track ich bei gpsies hochgeladen habe!
Kommentar schreiben