Am letzten Freitag entschloss ich mich, noch einmal eine Schwarzwaldradtour mit dem Mountainbike zu unternehmen, denn in den nächsten Tagen soll sich das Wetter so langsam sich in Richtung herbstliches Regenwetter ändern (so waren zumindest die damaligen Wetterprognosen).
Am relativ frühen Morgen startete eine Radtour in Hallwangen und von hier aus führte mich meine Anfahrt in den Schwarzwald über Freudenstadt auf den Kniebis.
Von dort aus ging es über die Alexanderschanze oberhalb des Wolftals in Richtung Glaswaldsee und anschließend vorbei am Harkhof hinab nach Nordrach-Kolonie und Nordrach. Hier zeigte mein Fahrradcomputer dann Temperaturen um die 30°C an und ich war ganz froh, das mich die Strechenführung weiter auf die Höhenage führen würde, nämlich auf den Gipfel des Mooskopfs. Bis dorthin musste ich noch über 400 Höhenmeter am Stück bewältigen, dann fuhr ich bei strahlendem Sonnenschein am Gipfel des Mooskopfs sowie am Aussichtstum vorbei.
Die anschließend sehr stele Abfahrt führte mich in den Weinort Durbach und an den Weinbergen vorbei ging es dann in Richtung Offenburg.
Die Stadtmitte durchquerte ich relativ zügig in ca. 15 Minuten und dann ging es weiter auf dem Kinzigtalradweg bis nach Gengenbach. Hier erlöste mich an diesem heißen Sommertag die Kinzigtalbahn, mit welcher ich die Rückfahrt in Richtung Freudenstadt machte.
Allerdings war in diesem Zeitraum die Gäubahn auf Grund von Umbauarbeiten in Dornstetten außer Betrieb, somit fuhr ich die letzten Kilometer von Freudenstadt auf dem Mountainbike zurück nach Hallwangen.
Viele Momente der schönen Schwarzwaldratour habe ich mit der Kamera festgehalten, ein Video folgt in Zukunft, den GPS-Track habe ich bereits auf gpsies hochgeladen.
Kommentar schreiben