Einmal vom Schwarzwald mit dem Fahrrad zum Flughafen von Stuttgart!
Eine außergewöhnliche Art der Anreise, die ich jedoch am letzten Samstag umsetzte. Bei strahlendem Sonnenschein startete meine Tagestour mit dem Fahrrad in Dornstetten am Pfahlberg und die Anfahrt erfolgte erst einmal in Richtung Schönbuch über das Heckengäu.
Über Schopfloch und Horb ging es über Bildechingen und Bondorf weiter in Richtung Herrenberg, wo mich der Schönbuch in Form eines weißen Blütenmeers erwartete.
Apfelblüte, Kirschblüte und Pflaumenblüte wehten mir in Form eines unbeschreibbaren frühlingshaften Duftes entgegen. Nachdem ich dann meine ersten Höhenmeter in Richtung Waldfriedhof geschafft hatte, gab es kurz vor Hildritzhausen meien Mittagspause mitten zwischen den blühenden Streuobstwiesen.
Gestärkt nahm ich dann die letzten Kilometer über Waldenbuch und das Aichtal in Richtung Filderstadt in Angriff, wo ich dann in Filderstadt-Bernhausen an zwei Aussichtspunkten die Start- und Landebahn des Flughafens Stuttgart beobachten konnte. Nach drei Starts von Passagiermaschienen ging es dann auf den Rückweg über Stetten, Steinenbronn und Schönaich in Richtung Ehningen. Von dort aus hatte ich noch ca. 30 min Zeit um meinen Zug der Gäubahn von Herrenberg nach Dornstetten zu erreichen.
Nach schweißtreibenden Kilometern im Eilflog erreichte ich dann ca. 5min vor Abfahrt des Zugs den Bahnhof in Herrenberg, der mich zurück nach Dornstetten brachte.
Um 17:35 erreichte ich nach ca. 140km Fahrleistung wieder den Bahnhof in Dornstetten um in das Osterwochenende feiern zu könnne.
Während der Radtour konnte ich einige Momengte mit der Kamera festhalten, Video folgt in kürze, den GPS-Track der Radtour habe ich bereits bei gpsies hochgeladen!
Kommentar schreiben