Am heutigen Freitag startete meine zweite große Radtour in der Radsaison 2019 in Dornstetten, Ziel der Tagestour war dieses mal Zavelstein, wo sich die bekannten Krokuswiesen befinden.
Bei angenehmen 10°C ging es vom Pfahlberg in Dornstetten in Richtung Schopfloch und anschließend folgte ich von Grünmettstetten der Steinach flussabwärts durch das Steinachtal.
In Nagold angekommen, folgte ich anschließend dem Nagoldtalradweg weiter flussabwärts durch Wildberg. Kurz nach Wildberg mündet die Teinach in in das Nagoldtal, von hier aus führte mich dann die Autostraße hoch bis nach Zavelsten.
Mitten zwischen den Krokuswiesen legte ich meine Mittagspause ein, genoss den Sonnenschein und den Blick über die Krokuswiesen, welche gerade in foller Pracht blühen.
Der Rückweg verlief wieder auf dem Nagoldtalradweg flussaufwärts bis nach Altensteig, kurz nach Altensteig folgte ich dann dem durchgängigen Radweg durch das Zinsbachtal bis nach Kälberbronn.
Nach ca. 120km und 1300Höhenmeter erreichte ich dann am späten Nachmittag wieder den Pfahlberg in Dornstetten. Für alle Radfahrer, welche ebenfalls mal nach Zavelstein zu den Krokuswiesen radeln möchten, habe ich den GPS-Track bei gpsies hochgeladen.
Kommentar schreiben