Zum Abschluß der Radsaison 2018 habe ich am heutigen Dezembertag das sonnige Mittagswetter dazu genutzt noch einmal eine größere Radtour mit dem Fahrrad vor meiner Haustüre zu machen.
Startpunkt war der Pfahlberg bei Dornstetten und auf der donnigen Höhenlage ging es zum Rödelsberg nach Schopfloch, der erste Aussichtspunkt auf der Strecke. Mit viel Glück hat man dort (über 700m über NN) die Aussicht bis zu den Alpen, heute war die Sicht allerdings auf Grund des Wetters stark eingeschränkt.
Von Schopfloch ging es über Rexingen weiter bis nach Horb auf die Schütte zum gleichnamigen Schütteturm, ein weiterer Aussichtspunkt mit der Aussicht über die Altstadt von Horb und entlang dem Neckartal.
Anschließend folgte ich dem Neckartal auf dem Neckartalradweg bis nach Dettingen und freute mich dort das relativ eisige Tal wieder in Richtung der sonnigen Höhenlage nach Priorberg verlassen zu können.
In Dürrenmettstetten angekommen hatte ich dann auf dem Aussichtsturm Dürrenmettstetten noch einmal eine Rundumsicht in Richtung Schwarzwald, Heckengäu, Neckartal und Schwäbische Alb zu genießen.Leider waren auch hier die Sichtverhältnisse nicht ideal und daher ging es nach einem kurzen Aufenthalt auf der sonnigen Höhenlage wieder zurück nach Dornstetten.
Diese aussichtrreiche Radstrecke ist eine meiner beliebtesten Trainigsstrecken, welche ich gerne zu Beginn sowie Ende der Radsaison fahre, den GPS-Track habe ich bereits in Vergangenheit bei gpsies hochgeladen und zum downloaden zur Verfügung gestellt.
Kommentar schreiben