Mit dem Fahrrad von Deutschland über die Alpen an die Adriaküste und anschließend wieder zurück. Bei meiner Bi-Transalp 2018 habe ich mir diesen Traum erfüllt, von München ging es nach Venedig an die Adriaküste, der Küste bin ich nach Udine entlanggefahren und anschließend ging es über die Alpen zurück nach Salzburg!
Dabei habe ich ein paar Radwege sowie FErnradwege und deren GPS-Tracks kombiniert. Der Hinweg folgte auf der Strecke München - Venecia sowie der Strecke München-Venedig vom gleichnamigen Buch (von Kay Wewior). Über den Isarradweg, den Brenner, den Dolomitenradweg und anschließend über Feltre, das Brentatal und Bassano del Grappa gelangte ich nach Mestre, dem Festlandteil von Venedig. Hier fuhr ich teilweise auf einem ausgeschilderten Radweg, der Lagunenradweg, entlang, aber teilweise auch ein GPS-Track von Radreisewiki, Venedig nach Triest.
Der Rückweg erfolgte dann überwiegend auf dem Alpe-Adria-Radweg, aber es gab auch neu ausgebaute Radwege, wie zum Beispiel der Radweg "In@natura", welcher teilweise eine schöne Alternative darstellte. Über das Gasteinertal ging es dann hinab in das TAl der Salzach, wo ich dem Tauernradweg folgte. Die letzten 10km war dann noch der Grenzübergang von Salzburg nach Deutschland zum Bahnhof nach Freilassing. Dort erfolgte dann die Rückfahrt mit der Bahn.
Während der 10 Tage auf dem Rad bin ich in Summe 1150km sowie 8500 Höhenmeter gefahren.
Die GPS-Tarcks aller Tagesetappen (aufgezeichnet, tatsächlich gefahrene Strecke) habe ich auf gpsies hochgeladen:
Kommentar schreiben