Radtour vom Nordschwarzwald zum Märchensee und der Ammerquelle

Am Karsamstag habe ich bei sonnigem Frühlingswetter wieder eine schöne und abwechslungreiche Radtour gemacht.

Startpunkt der Radtour war Hallwangen bei Dornstetten im Nordschwarzwald undvon dort ging es  über Schopfloch und Horb in Richtung Heckengäu nach Seebronn bei Rottenburg am Neckar. Von hier fuhr ich mit dem Fahrrad weiter zum verwunschen Märchensee, einem ehemaligen Steinbruchgelände. Der weitere Tourverlauf führte mich von Poltringen das Ammertal flussaufwärts bis zur Ammerquelle bei Herrenberg-Haslach.

 

Beide Ziele, der Märchensee sowie die Ammerquelle, kannte ich bis dahin noch nicht. Besonders gut hat mir das Steinbruchgelände rund um den Märchensee gefallen, das sehr beeindruchend war. Aber auch die Ammerquelle mit ihrem blauen Quelltopf hat etwas Sehenswertes!

Die Rückfahrt der Raftour erfolgte dann von Horb Heiligenfeld mit der Gäubahn bis nach Dornstetten, da die Zeit am Abend einfach zu weit fortgeschritten war.

Ein Video, welches Eindrücke vom Märchensee und dem Steinbruchgelände sowie der Ammerquelle enthält, werde ich in naher Zukunft veröffentlichen.

Den GPS-TRack der Radtour habe ich aber schon vorab bei gpsies hochgeladen, so das alle interessierten Radfahrer die Radtour ebenfalls nachfahren können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0