Radtour vom Schwarzwald nach Stuttgart

 

 

 

 

Am vergangenen Freitag, den 20. Oktober, habe ich einen der letzten sonnigen und warmen Oktobertage mit 20°C noch mal dazu ausgenutzt, eine Tagestour mit dem Fahrrad zu machen.

Ziel der Radtour war dieses mal ganz symbolträchtig die Landeshauptstadt Stuttgart, welche ich vom Schwarzwald mit dem Fahrrad erreichen wollte.

 

Die Radtour startete in Dornstetten im Nordschwarzwald und führte von hier aus durch das Heckengäu in die Landeshauptstadt nach Stuttgart. Von Dornstetten ging es erst einmal über das Tal der Steinach von Grünmettstetten über Altheim und Talheim nach Nagold in das Nagoldtal. Dieses wurde durchquert und über den Wolfsberg und Jettingen ging es weiter nach Herrenberg.

Ab hier folgte die Strecke ein Stück entlang der Autobahn A81 bis nach Böblingen, wo es dann auf dem Panzerweg nach Stuttgart Vaihingen weiterging. Die letzten Kilometer der Radtour verliefen relativ idyllisch durch den Rotwildpark vorbei am Bärensee und Bärenschlössle, anschließend ging es bergab in den Kessel nach Stuttgart West.

Ziel der Radtour war dann der Hauptbahnhof in Stuttgart, von wo ich dann mit der Gäubahn zurück nach Dornstetten fuhr.

 

Während der Radtour wehte ein relativ starker Wind die bunt gefärbten Blätter zügig von den Bäumen und somit war es auch für mich in diesem Jahr die letzte Gelegenheit, diese goldene Herbststimmung mit dem Fahrrad zu erleben, zumal am nächsten Wochenende die Zeitumstellung ansteht.

Für alle Radfahrer, welche diese relativ entspannte RAdtour zu Saisonausklang auch noch einmal durchführen möchten, habe ich den GPS-Track bei gpsies hochgeladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0