Am Sonntag, den 24 August, nutzte ich die Strahlen der goldenen Herbstsonne aus, um eine Radtour durch die Natur zu machen und deren herbstliches Erscheinen zu genießen. Passend zum Wetter und Jahreszeit fiel die Wahl auf den Gäurandweg und einem Besuch der Ruine Mandelberg.
Diese herbstliche Radtour startete in Hallwangen und über den Pfahlberg ging es auf direktem Weg nach Schopfloch, wo auf dem Rödelsberg der Einstieg auf den Gäurandweg erfolgte. Diesem folgte ich in Richtung Salzstetten, Haiterbach und Beihingen bis in das Waldachtal. Vom Waldachtal ging es anschließend in die Höhe nach Bösingen zur Ruine Mandelberg, danach führte mich der Rückweg über Pfalzgrafenweiler, Durrweiler und Herzogsweiler zurück nach Hallwangen.
Als ich in Pfalzgrafenweiler war, trübte sich der Himmel auch allmählich ein und die ersten Tropfen fielen vom Himmel. Doch ich kam trockenen Rades wieder in Hallwangen an und nach dieser schönen Radtour an der frischen Luft genoß ich anschließend wieder die mollige Wärme zuhause in der Wohnung:-)
Für alle Radfahrer, welche diese Radtour ebenfalls mal fahren möchten, habe ich den gps-Track bei gpsies hochgeladen. Zukünftig gibts auch noch ein kleines Video der Radtour mit jeder Menge Herbststimmung!
Kommentar schreiben