Nach meiner mehrtägigen Radtour auf dem Bodensee-Königssee-Radweg hatte ich am Donnerstag den 24. August mal wieder Zeit und Lust, mit den Radsportfreunden des Schwarzwaldvereins Dornstetten bei einer abendlichen Trainingsrunde teilzunehmen.
Inzwischen werden die Tage schon spürbar kürzer und auch abendlich wird es sehr kühl und daher hatte ich mich sehr über den sehr warmen Spätsommertag im August gefreut. Am Treffpunkt waren an diesem Abend 8 Radfahrer und wir waren voller Erwartungshaltung, an diesem sommerlichen Abend eine schöne Radtour machen zu können.
Daher wurde an diesem Abend eine anspruchsvolle Trainingsstrecke eine anspruchsvolle Trainingsrunde ausgewählt, welche wie immer am Radlerbänkle am Steinbruch Kaltenbach startete. Von hier aus führte die Strecke erst einmal über meinen ehemaligen Unteriflingen hinab in das Glatttal, welchem bis nach Bettenhausen gefolgt wurde.
Ab hier ging es dann über Waldwege in die Höhe nach Dornhahn wo anschließend über das Heimbachtal und Betzweiler-Wälde die Strecke zurück nach Wittendorf führte. Hier angelangt ging es dann über das Ursental zurück in das Glatttal. Die letzten Höhenmeter führten uns dann wieder aus dem Glatttal auf die Höhe nach Dornstetten zum Höhencampingplatz Königskanzel.
Diese Trainingsrunde war mit 50km und über 1000 Höhenmeter die anspruchsvollste Trainingsrunde, welche ich dieses Jahr mit den Radsportfreunden Dornstetten gefahren bin und somit schmeckte das kühle Bier am Abend an diesem heißen Spätsommertag gelich doppelt so gut:-)
Kommentar schreiben