Nach ein paar weiteren Stunden Arbeit habe ich es nun geschafft, den zweiten Teil meines Videos zur Radtour auf die Hornisgrinde fertigzustellen.
Im zweiten Teil des Videos zur Hornisgrinde, dem höchsten Punkt im Nordschwarzwald, fahre ich nach meiner Mittagspause in der Nähe vom Schliffkopf weiter entlang der Schwarzwaldhochstraße auf Radwegen zum Ruhestein. Ab hier geht es dann auf steinigen Waldwegen an der Darmstätter Hütte vorbei zum Seibleseck. Von hier aus sind es nur noch wenige Kilometer zum Mummelsee und dem Gipfel der Hornisgrinde. Dort genoß ich kurz die Aussicht über das Rheintal, bevor es dann wieder in Richtung Seibleseck ging, wo ich das Tal der Schönmünz mit dem Rad erkundete. Durch viel idyllische Schwarzwaldlandschaft ging es für bis nach Schönmünzach ins Murgtal, wo ich ein kurzes Stück auf dem Murgtalradweg bis nach Klosterreichenbach gefahren bin. Das letzte Stück der Tour führte mich dann auf dem Schwarzwaldpanoramaradweg zurück in Richtung Hallwangen.
In diesem zweiten Teil des Videos kann man die weite Aussicht von der Hornisgrinde über das Rheintal erleben und anschließend zeige ich viele Eindrücke von dem bis dato mir auch noch unbekannten Tal der Schönmünz.
Den ersten Teil des Videos habe ich bereits in der Vergangenheit veröffentlicht sowie auch den gps-Track der Radtour und ist auf folgender Unterseite zu finden.
Weitere Infos zur Radtour auf die Hornisgrinde, Alternativroute, Tipps, Bilder & GPS-Track
Kommentar schreiben