Am 22. Juni 2017 war es wieder einmal soweit, nachdem ich die letzten Wochen im Urlaub in Kreta war und anschließend meinen Umzug mit Wohnungsrenovierung um die Ohren hatte, entschloss ich mich an diesem Abend mal wieder mich den Radsportfreunden des Schwarzwaldvereins Dornstetten anzuschließen!
Bei sommerlichen 32° C ging es am Abend wie immer am Radlerbänkle in Dornstetten am Steinbruch Kaltenbach. Von hier aus ging es duch den Wald auf schattigen Waldwegen in Richtung Pfalzgrafenweiler und anschließend nach Egenhausen auf den Egenhausener Kapf. Von hier aus führte die Strecke dann steil bergab nach Oberschwandorf in das Tal der Waldach. Der Waldach wurde anschließend flussaufwärts gefolgt, bis nach Oberwaldach, wo es dann in Richtung Hallwangen zurück nach Dornstetten ging. Diese Radtour war eine relativ schattige Radtour, welche überwiegend auf Waldwegen verlief, die ideale Radtour für heiße Tage, wie an diesem 22. Juni 2017.
Die Radtour endete anschließend auf dem Höhencompingplatz Königskanzel bei Dornstetten bei einem kühlen Weizenbier bei Sonnenuntergang.
Den GPS-Track der Trainingsrunde habe ich bei gpsies hochgeladen und kann als Anregung für Trainingstouren mit dem Fahrrad heruntergeladen werden.
Kommentar schreiben