Garantiefall USB-Werk von Busch & Müller

Zu Beginn der Radsaison 2017 musste ich bei meinen ersten Radtouren mit dem Trekkingrad feststellen, das mein Fahrradnavigationsgerät Falk IBEX 32 während der Fahrt nicht mehr vom USB-Werk von Busch und Müller aufgeladen wurden.

Zuerst dachte ich an einen Defekt der Verdrahtung und der Steckverbindungen und überprüfte diese.

Doch diese hatte keine Beschädigungen und als ich dann am Ausgang des USB-Werks die Spannung überprüfte, betrug diese nur wenige Millivolt, meine Beleuchtung vom Fahrrad funktionierte jedoch einwandfrei.

 

Nach Kontaktaufnahme mit Busch und Müller wurde mir das Einsenden des USB-Werks vorgeschlagen, es hatte bis dahin ein Alter von drei Jahren und eine Kilometerleistung von ca. 23.000km.

Mir wurde mitgeteilt, das das USB-Werk überprüft wird und gegebenenfalls repariert wird. Als ich das Gerät einpackte, hörte ich schon im Gehäuse etwas scheppern.

 

Nach ca. 8 Tagen kam dann die Überraschung!

Mir wurde kostenlos ein komplett neues USB-Werk von Busch und Müller zugesendet, siehe Bild oben. Und das obwohl das Gerät bereits ein Jahr außerhalb der Garantiezeit war! Das nenne ich mal Service, denn ich war schon ein Stück weit enttäuscht, das das USB-Werk bereits nach drei Jahren kaputt sein sollte (hier habe ich für mich eine Lebenserwartung von ca. 5-8 Jahren angesetzt).

 

Aber es zeigt sich mal wieder, dass es sich lohnt, Produkte "made in Germany" von Traditionsfirmen zu kaufen, denn hier ist im Schadensfall auch der Service gegeben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0