Trainingsrunde 20. April 2017 Radsportfreunde Dornstetten

Die letzten Tage im Schwarzwald waren überwiegend kalt, regnerisch und auch der Schneefall blieb nicht aus. So richtiges Aprilwetter eben, nur der Sonnenschein fehlte.

Nachdem somit auch am Osterwochenende und die darauf folgenden Tage kaum Radfahren möglich war (zumindest ich konnte hier meinen inneren Schweinehund nicht überwinden), nutze ich am heutigen Donnerstag Abend die 8° in der strahlenden Abendsonne, um bei den Radsportfreunden Dornstetten an der abendlichen Radtour teilzunehmen.

Die Gruppe war an diesen Abend auf Grund des Wetters und der Schulferien sehr klein und somit machten wir uns zu viert auf den Weg.

Die Waldwege waren erstaunlich gut fahrbar und trocken, denn da die letzten Wochen kaum Niederschläge gefallen sind, sog der Boden die Feuchtigkeit komplett auf.

Durch den Wald ging es von Dornstetten in Richtung Tumlingen und Salzstetten. Dort verläuft unter anderem auch der sehr bekannte Gäurandweg und wir fuhren auf diesem weiter bis nach Haiterbach. Von hier aus ging es dann auf den Rückweg und über Beihingen und Nuifra ging es zurück in das Waldachtal.

Die letzten Kilometer führten über das Waldachtal von Unterwaldach und Herzogsweiler wieder zurück nach Dornstetten.

Die Radtour verläuft überwiegend auf gut befestigten Waldwegen (ca. 70 %) und hat nur mäßige Steigungen.

 

Den GPS-Track der Trainingsrunde habe ich bei gpsies hochgeladen und kann als Anregung für Trainingstouren mit dem Fahrrad heruntergeladen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0