Video - Der Eyachtalradweg

Der Eyachtalradweg führt von der Neckarmündung hinauf auf die Schwäbische Alb zur Eyachquelle bei Albstadt-Pfäffingen.

Im Herbst 2016 bin ich zum ersten mal den Eyachtalradweg komplett gefahren und bei meiner Frühjahrstour im April 2017 - Vom Schwarzwald auf die Schwäbischen Alb - bin ich auf der Heimfahrt zum zweiten mal auf dem Eyachtalradweg entlang gefahren.

Entstanden ist bei dieser Radtour ein kleines Viedeo, welches viel Sehenswertes zum Eyachtalradweg enthält.

Fazit zum Eyachtalradweg: Der Eyachtalradweg beinhaltet viel Sehenswertes und schönes, jedoch führt er genau so oft auch durch stark bebaute Landschaft entlang, oft an stark befahrenen Straßen, der Verkehrslärm und die Abgase sind ein ständiger Begleiter!

Aber dennoch ist der Eyachtalradweg eine sehr bequeme Variante mit mäßigen Steigungen hinauf bis in die Höhenlagen der Schwäbischen Alb zu fahren.

Und wer den Radweg noch nicht kennt, der sollte ihn auf jeden Fall mal kennen lernen.

Der Radweg ist beinahe durchgängig und lediglich das letzte Stück von Haigerloch bis zur Neckarmündung führt auf einer Autostraße entlang, was allerdings in naher Zukunft geändert werden soll.

Alle Infos, Tipps, Bilder oder Einkehrmöglichkeiten auf dem Eyachtalradweg habe ich auf einer separaten Unterseite zusammengefasst, natürlich auch ein GPS-Track zu der Radtour


Kommentar schreiben

Kommentare: 0