Trainingsrunde 03. April 2017 Radsportfreunde Dornstetten

Bei relativ kühlen 16°C und bewölktem Himmel habe ich mich heute den Radsportfreunden des Schwarzwaldvereins Dornstetten angeschlossen und da die Waldwege auf Grund der andauernden Trockenheit schon sehr gut befahrbar sind, ging die heutige Trainingsfahrt mit dem Fahrrad in Richtung Schwarzwald.

 

Von Dornstetten führte die Strecke erste einmal über Aach und Wittwensweiler in Richtung Freudenstadt, wo zum ersten mal die B294 unterquert wurde. Anschließend ging es dann durch dicht bewaldetes Gebiet oberhalb dem Murgtal von Baiersbronn und Klosterreichenbach entlang und ab und dann öffnete sich der Wald und eine weite Sicht hinab in das Tal und hinüber zur Hornisgrinde war möglich.

Als es langsam dunkel wurde und auch die Beschilderung nicht ganz so ausgiebig war, mussten wir gemeinsam den Weg hinaus aus dem Wald suchen und auch zwei mal umdrehen und ein Stück zurück fahren.

Diese zusätzlichen Trainingseinheiten nahmen wir gerne in Kauf und nach einer kurzen Navigationsphase fanden wir zurück auf den Schwarzwaldpanoramaradweg, welcher uns in Richtung der ehemaligen Mülldeponie Bengelbruck führte wo wir dann auf dem Holländerweg in Richtung Musbach fuhren.

Von dort aus war es nur noch ein kurzer Sprung hinauf zur Königskanzel in Dornstetten und da wir alle eine gute Beleuchtung am Fahrrad hatte, machte uns die bereits eingebrochene Dunkelheit nichts aus.

 

Den GPS-Track der Trainingsrunde habe ich bei gpsies hochgeladen und kann als Anregung für Trainingstouren mit dem Fahrrad heruntergeladen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0