Die letzten Sonnenstrahlen am letzten Freitag habe ich noch einmal dazu ausgenutzt, um eine Radtour rund vor der Haustüre zu machen. Eigentlich hatte ich eine Tagestour geplant, jedoch war der Wetterwechsel für den Nachmittag vorhergesagt und trat dann am späten Nachmittag auch ein.
Die idyllische Radtour im Schwarzwald startete also bei Schopfloch-Unteriflingen und von hier aus ging es durch den Wald in Richtung Leinstetten, wo das Heimbachtal mündet. Diesem wird durch Unterbrändi, Streneck, Wälde und Betzweilerwälde auf dem Heimbachweg gefolgt, bis es dann bei Betzweiler-Wälde hinauf auf die Höhe nach 24-Höfe geht.
Von hier aus geht es dann auf dem Schwarzwaldpanoramaradweg weiter in Richtung Loßburg. Von dort aus führt die Strecke wieder in das Glatttal und anschließend zurück zum Ausgangspunkt.
Besonders schön an der Strecke war der Abschnitt durch das Heimbachtal, welches ich bis daher noch nicht kannte. Auf dem Heimbachtalweg ging es quer durch das Naturschutzgebiet zwischen Wälde und Betzweiler-Wälde.
Als ich dann auf der Höhe auf dem Schwarzwaldpanoramaradweg unterwegs war, wehte mir auf der Höhenlage bei 24-Höfe ein starker Gegenwind entgegen.
Bevor es dann allerdings richtig grau wurde, ging es auf kürzestem Weg wieder von Loßburg über Wittendorf direkt hinab in das Glatttal und ich erreichte nach einem kurzen aber sehr steilen Aufstieg über den Rockesberg wieder bei Trockenheit meinen Ausgangspunkt.
Entstanden ist dabei das obenstehende Video, den GPS-Track habe ich ebenfalls auf gpsies veröffentlicht.
Kommentar schreiben