Eröffnung Radsaison 2017 / Neckartalradweg

Bei frühlingshaften 10°C im Schwarzwald und ca. 12 °C Neckartal habe ich für mich die Radsaison 2017 eröffnet!

Nachdem ich meine letzte Radtour am 28. Dezember 2016 gemacht habe und mir hierbei eine starke Erkältung bei 0°C zugezogen habe, war heute für mich die erste Gelegenheit mich auf dem Fahrrad zu betätigen.

Außerdem konnte ich auch dort meine Gopro an der Lenkerhalterung während der Fahrt testen und habe dort noch so manches dringliches Verbesserungspotential gefunden, welches ausgenutzt werden sollte, bevor ich Aufnahmen während Radtouren machen kann.

 

Da die unbefestigten Strecken wie Feld- und Waldwege noch alle sehr feucht und matschig sind und ich mein Rad nicht bei der ersten Fahrt schon total verschmutzen wollte, habe ich mich für eine schöne Rundstrecke auf ausschließlich asphaltierten Wegen entschieden, hier bietet der Neckartalradweg zwischen Dettingen und Rottenburg eine durchgehende und weitreichende Strecke.

Start der Radtour war Unteriflingen und von hier aus ging es über Dürrenmettstetten in das Glatttal nach Hopfau. Über das Glatttal ging es weiter in das Neckartal, wo ich auf dem Neckartalradweg bis nach Ihlingen gefahren bin. Hier habe ich mich auf Grund der Uhrzeit zur Heimfahrt entschlossen und über Rexingen und Grünmettstetten ging es dann wieder zurück in Richtung Schopfloch.

Den GPS-Track einer ähnlichen Radtour habe ich auf der Homepage veröffentlicht, diese verläuft auch relativ "schmutzarm" auf asphaltierten Wegen.

Hofeentlich bleibt es noch ein paar Tage so warm, so dass die noch von der Winterpause schlappen Beine dann die ersten regelmäßigen Trainingseinheiten bekommen.

Trainingsradrunde durch das Neckartal


Kommentar schreiben

Kommentare: 0