Der Würmtalradweg ist neben dem Schwarzwald-Panorama-Radweg, dem Nagoldtalradweg und dem Enztalradweg eine weitere Möglichkeit, mit dem Fahrrad nach Pforzheim zu gelangen.
Dieser führt sehr abwechslungsreich vom Schönbuch über das Heckengäu zum Tor des Schwarzwalds nach Pforzheim und verläuft somit nicht wie die anderen drei Varianten nur ausschließlich im Schwarzwald. In der Vergangenheit bin ich schon über mehrere Varianten nach Pforzheim mit dem Rad gefahren, doch nun zur herbstlichen Jahreszeit bietet sich das Gäu für sehr schöne Radtouren an. Hier fährt man überwiegend an den abgeernteten Getreidefeldern und den vielen Streuobstwiesen vorbei und kann hierbei fast immer die letzten Sonnenstrahlen im Jahr genießen.
Diese Radtour startete vor meiner Haustüre in Schopfloch und führte quer durch das Gäu zum Schönbuch nach Altingen, wo die Würm entspringt. Von hier aus ging es dann weiter auf dem Würmtalradweg nach Pforzheim, wo die Würm in die Nagold endet.
Ein ausführlicher Tourbericht mit Bildern sowie GPS-Track der Radtour werde ich in den kommenden Tagen veröffentlichen. Da die Tage inzwischen spürbar kürzer geworden sind und auch es abends relativ schnell kalt wird, habe ich in nächster Zeit wieder mehr Gelegenheiten über meine Radtouren und Wanderungen des Sommers hier zu berichten.
Auf dem Bild stehe ich übrigens auf der Würmbrücke bei Weil der Stadt und die Besitzer des Hauses mit den blauen Fensterläden haben mich zufälligerweise fotografiert:-)
Kommentar schreiben