Um in möglichst kurzer Zeit viel Trainingsleistung zu erzielen, muss die sollte die verrichtete Arbeit hoch sein, denn Leistung ist ja bekanntlich definiert durch Arbeit/Zeit. Da ich mein Training zu Saisonende noch ein wenig intensivieren möchte (die Tage werden merklich kürzer und kühler) und ich mir dazu auch von einem Radfahrer aus der Radsportgruppe des Schwarzwaldvereins Dornstetten ein paar hilfreiche Tipps geholt habe, habe ich den Fokus bei den zukünftigen Trainingsrunden unter anderem auf mehr Höhenmeter gelegt. Somit ist ein mögliches Trainingsziel, pro Radtour möglichst die 1000 Höhenmetermarke zu knacken. Und da die Zeit nach Feierabend begrenzt ist, ist es sehr effektiv, wenn man diese Höhenmeter auf möglichst wenig gefahrenen Kilometern erbringt.
Hier gibt es zwischen Schopfloch, Dornstetten und Glatten jede Menge Möglichkeiten und ich habe es geschafft, durch Einbindung vom Dießener Tal, dem Neckartal und dem Glatttal auf 42 km über 1000 Höhenmeter zu fahren.
Der GPS-Track dieser Strecke (Startpunkt ist die Ortsmitte Unteriflingen) habe ich bei gpsies hochgeladen.
Diese Strecke möchte ich noch zukünftig um einen Anstieg erweitern, dieser ist streckenmäßig schon durchdacht.
Aber erst einmal werde ich den jetzig ausgedachten Streckenverlauf ausgiebig befahren und mich nach Möglichkeit zeitenmäßig verbessern.
Kommentar schreiben